10/10 Große Liebe, Meisterwerk, mindblowing, Sternstunde
9/10 sehr, sehr gut, fabelhaft, exzellent
8/10 gut - richtig gut, nix zu meckern
7/10 gut, mit einigen Abstrichen
6/10 nja, ok, abgenickt, so lala
5/10 mittelmäßig mit einigen Momenten
4/10 mies mit wenigen Momenten
3/10 mies ohne Momente
2/10 Beschissen
1/10 Richtig beschissen
0/10 Sondermüll
* = keine Erstsichtung
(DC) = Directors Cut
(3D) = Mit Brille
(Kino) = im Kino gesehen
(short) = Kurzfilm
DodgeBall :
A true Underdog Story 2004 (Rawson
Marshall Thurber) 4/10
Zoolander 2001 (Ben
Stiller) 7/10 *
Twin
Dragons 1992 (Ringo Lam
& Tsui Hark) 8/10
Police
Story 1985 (Jackie
Chan) 7-8/10
Police
Story 2 1988 (Jackie
Chan) 7/10
The
Warriors 1979 (Walter
Hill) 10/10 *
Police
Story – Back for Law 2013 (Ding
Sheng) 2/10
Cheung Fo (The
Mission) 1999 (Johnnie
To) 9/10
Ko dou gai
bei (Full
Alert) 1997 (Ringo Lam) 8/10 *
Salinui
chueok (Memories
of Murder) 2003 (Bong
Joon-Ho) 10/10
Madeo (Mother) 2009 (Bong
Joon-Ho) 8/10
Ssa-i-bo-geu-ji-man-gwen-chan-a (I´m a
Cyborg, but that´s ok) 2006 (Park
Chan-Wook) 6/10
Replicant 2001 (Ringo Lam) 4/10 *
Supernova 2000 (Thomas Lee
aka Walter Hill, Francis Ford Coppola) 3/10
Snowpiercer 2013 (Bong
Joon-Ho) 8/10
Take
Shelter 2011 (Jeff
Nichols) 9/10 *
Seconds 1966 (John
Frankenheimer) 10/10 *
American
Sniper 2014 (Clint
Eastwood) 7/10 *
Maniac Cop 1988 (William
Lustig) 6/10
China Lake
(short) 1983 (Robert
Harmon) 8/10
The Hitcher 1986 (Robert
Harmon) 8-9/10 *
Hail,
Caesar ! (Kino) 2016 (Joel &
Ethan Coen) 7/10
The
Hitch-Hiker 1953 (Ida
Lupino) 8/10
Autostop
rosso sangue (Wenn Du krepierst, lebe ich !) 1977 (Pasquale
Festa Campanile) 7-8/10
Cape Fear 1962 (J. Lee
Thompson) 9/10 *
The Boys
from Brazil 1978 (Franklin
J. Schaffner) 7/10 *
All is Lost 2013 (J. C.
Chandor) 7/10 *
Kes 1969 (Ken Loach) 10/10 *
The Passage 1979 (J. Lee
Thompson) 5/10
The Guns of
Navarone 1961 (J. Lee
Thompson) 8/10
The
Ladykillers 2004 (Joel &
Ethan Coen) 5/10
Zoolander 2
(Kino) 2016 (Ben
Stiller) 5/10
Prêt-à-Porter 1994 (Robert
Altman) 6-7/10
Orlando 1992 (Sally
Potter) 8/10 *
Rage 2009 (Sally
Potter) 3/10
Midnight
Special (Kino) 2016 (Jeff
Nichols) 8/10
Mud 2013 (Jeff
Nichols) 8/10
Witness 1985 (Peter
Weir) 9/10 *
Ban wo chuang tian ya (Wild Search) 1989 (Ringo Lam) 6/10
Missing 1982 (Constantin Costa-Gavras) 9/10 *
Volver 2006 (Pedro Almodóvar) 8/10
Musik I mörker (Musik im
Dunkeln) 1948 (Ingmar
Bergman) 4/10
Cidade de Deus (City of God) 2002 (Fernando Meirelles & Kátia Lund) 5/10
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen